Freudenberg: Purtex

M+W Group

Innenministerium RLP

VRmagic

Hermannshof

World of Freudenberg

Forstmuseum

Wolf Gartenbau

TU Kaiserslautern

Auxilion

Lebosol

Haartz Corp.

Stadt Neustadt

Elascon

Stadler+Schaaf

Südzucker

Lang und Peitler

Alter Wasserturm

Freudenberg Logistics

Freudenberg: Scaffolene

Krankenhausstiftung



Visuelle Umsetzung der Zielkonzeption (Leitbild) der Stadt Neustadt und Redesign eines noch unrealisierten Webauftritts

Neustadt an der Weinstraße hat in über zweijähriger Arbeit und unter weit überdurchschnittlich hoher Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger eine Zielkonzeption für die kommenden 15 Jahre entwickelt. GreenwoodFinch wurde unter 14 Anbietern ausgewählt, um das neue Leitbild der Stadt im Medium einer Informationsbroschüre zu visualisieren. Die detaillierten Ergebnisse der Arbeit wurden in einer browserbasierten Anwendung auf CD-ROM beigelegt, für die GFCC eine benutzerfreundliche Oberfläche entwickelt hatte.

 

Im Anschluss an das Projekt wurde GFCC mit der Überarbeitung eines bereits fortgeschrittenen Screendesigns für das Webportal der Stadt beauftragt. Hier wurden die Bildsprache und die Typografie des Printmediums adaptiert.