Freudenberg: Purtex

M+W Group

Innenministerium RLP

VRmagic

Hermannshof

World of Freudenberg

Forstmuseum

Wolf Gartenbau

TU Kaiserslautern

Auxilion

Lebosol

Haartz Corp.

Stadt Neustadt

Elascon

Stadler+Schaaf

Südzucker

Lang und Peitler

Alter Wasserturm

Freudenberg Logistics

Freudenberg: Scaffolene

Krankenhausstiftung



Leitbild, Corporate Design und Medien für Stadler+Schaaf

Der 600 Mitarbeiter starke traditionsreiche Dienstleister aus dem Automations- und Montagefach operierte mit teilweise schwer verständlichen Aussagen und einer visuellen Identität, die für eine Differenzierung ungeeignet war. Auslöser für die Beauftragung von GFCC war ein Feedback aus dem Markt. Der Entwicklung neuer, aussagekräftiger Medien ging die Formulierung von Leitsätzen voraus, die durch eine Mitarbeiterbefragung durch GreenwoodFinch vorbereitet wurde. Im Rahmen der Neukonzeption der Website wurden Aussagen strukturiert und klare Argumente entwickelt.

 

Noch während dieser Arbeit konnte GFCC Stadler+Schaaf davon überzeugen, das Identity Design des Unternehmens in einen neuen, adäquaten Stil zu überführen. Heute präsentiert sich Stadler+Schaaf als moderner und selbstbewusster Dienstleister. Wieder gab es Feedback aus dem Markt – diesmal positiv.