Freudenberg: Purtex

M+W Group

Innenministerium RLP

VRmagic

Hermannshof

World of Freudenberg

Forstmuseum

Wolf Gartenbau

TU Kaiserslautern

Auxilion

Lebosol

Haartz Corp.

Stadt Neustadt

Elascon

Stadler+Schaaf

Südzucker

Lang und Peitler

Alter Wasserturm

Freudenberg Logistics

Freudenberg: Scaffolene

Krankenhausstiftung



Naming, Strategie- und Marketingberatung für Elascon

Im Wachstumsmarkt der »intelligenten« Bausysteme hat eine Technologie in den vergangenen 10 Jahren einen regelrechten Boom erlebt: die Verbindung von Holzträgern mit Ortbeton. Für die Herstellung dieser schwierig zu berechnenden Tragwerke werden spezielle Schubverbinder benötigt.

 

Elascon ist ein Rebrand der schwierig positionierbaren Vorgängermarke. Als ein Technologieführer im Bereich der elastischen Verbundtragwerke aus Holz und Beton konnte der Anbieter mit den Produkten und Ingenieursdienstleistungen zwar eine gute Marktdurchdringung erreichen, aber sowohl sprachliche als auch inhaltliche Probleme der Marke ließen eine langfristige stabile Positionierung als fragwürdig erscheinen.

 

Der Entwicklung der Marke Elascon folgten die Konzeption einer Drupal-basierten Website, die Analyse der Reichweiten relevanter Keywords und die Einrichtung von AdWords-Kampagnen. Schon nach wenigen Tagen konnten so qualifizierte Anfragen über das Web generiert werden, die inzwischen den größten Teil der Leads ausmachen.

 

»Bei der Entwicklung neuer Systeme sind wir darauf angewiesen, dass unsere Agentur komplexe technische Sachverhalte in eine Sprache umwandelt, die von Architekten, Statikern, Denkmalschützern und anderen Spezialisten gleichermaßen verstanden wird. Das ist GreenwoodFinch immer schnell und präzise gelungen.« Holger Rupprecht, Geschäftsführer Elascon GmbH

 

>> Elascon.de