Naming, Strategie- und Marketingberatung für Elascon
Im Wachstumsmarkt der »intelligenten« Bausysteme hat eine Technologie in den vergangenen 10 Jahren einen regelrechten Boom erlebt: die Verbindung von Holzträgern mit Ortbeton. Für die Herstellung dieser schwierig zu berechnenden Tragwerke werden spezielle Schubverbinder benötigt.
Elascon ist ein Rebrand der schwierig positionierbaren Vorgängermarke. Als ein Technologieführer im Bereich der elastischen Verbundtragwerke aus Holz und Beton konnte der Anbieter mit den Produkten und Ingenieursdienstleistungen zwar eine gute Marktdurchdringung erreichen, aber sowohl sprachliche als auch inhaltliche Probleme der Marke ließen eine langfristige stabile Positionierung als fragwürdig erscheinen.
Der Entwicklung der Marke Elascon folgten die Konzeption einer Drupal-basierten Website, die Analyse der Reichweiten relevanter Keywords und die Einrichtung von AdWords-Kampagnen. Schon nach wenigen Tagen konnten so qualifizierte Anfragen über das Web generiert werden, die inzwischen den größten Teil der Leads ausmachen.
»Bei der Entwicklung neuer Systeme sind wir darauf angewiesen, dass unsere Agentur komplexe technische Sachverhalte in eine Sprache umwandelt, die von Architekten, Statikern, Denkmalschützern und anderen Spezialisten gleichermaßen verstanden wird. Das ist GreenwoodFinch immer schnell und präzise gelungen.« Holger Rupprecht, Geschäftsführer Elascon GmbH
>> Elascon.de