Freudenberg: Purtex

M+W Group

Innenministerium RLP

VRmagic

Hermannshof

World of Freudenberg

Forstmuseum

Wolf Gartenbau

TU Kaiserslautern

Auxilion

Lebosol

Haartz Corp.

Stadt Neustadt

Elascon

Stadler+Schaaf

Südzucker

Lang und Peitler

Alter Wasserturm

Freudenberg Logistics

Freudenberg: Scaffolene

Krankenhausstiftung



Neuausrichtung der Aussagen und Entwicklung der Kernmedien für auxilion

Die auxilion AG bietet seit über zehn Jahren größeren Familienunternehmen eine betriebliche Altersvorsorge an, die nicht nur höhere Renditen für die Mitarbeiter als die üblichen, versicherungsbasierten Modelle bietet, sondern gleichzeitig auch zur Erhöhung der Liquidität der Anwenderunternehmen beiträgt. Dabei ist das System sogar sicherer als gängige Angebote der großen Versicherer.

 

Der Kontakt zu GreenwoodFinch entstand vor dem Hintergrund die Wirkung der in der Akquise verwendeten PowerPoint-Slides zu optimieren. Nach zwei Vorgesprächen wurde vereinbart, den persönlichen Akquiseprozess zu analysieren, um daraus Schlüsse für eine Verbesserung zu ziehen. Am Ende stand eine strategische Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Auf deren Basis wurden Imagebroschüre, Erstpräsentation, Webdesign und CMS neu konzipiert und gestaltet. Die Marke wurde zuvor durch typografische Eingriffe und Verzicht auf die Nennung der Geschäftsform vereinfacht